News, die jeden interessieren könnten!

Archiv: Juni 2009

Ice Age 3 – ab 01. Juli im Kino – Trailer

Da haben die Macher von Ice Age mal wieder ein Meisterwerk hingezaubert. Dieses Mal treffen Manni, Diego und Sid auf ganz neue “Spielgefährten”. Während sich Manni und Ellie darauf vorbereiten Eltern zu werden, stiehlt Sid ein paar Eier um seine eigene kleine Familie zu gründen. Nur sind das leider Dinosaurier-Eier und die Mami ist ganz und gar nicht begeistert, dass diese weg sind.

Natürlich lassen die Freunde in solch einer brenzligen Situation nicht alleine. Auch im dritten Abenteuer beweisen die Macher, das man immer wieder was Neues aus altem erschaffen kann. Dem ein oder anderen wird der dritte Ice Age Teil vielleicht nicht so gefallen, aber es dennoch amüsant mit anzusehen wie sich die Tiere durch die Eiszeit schlagen.

weiterlesen… »

Michael Jacksons Vater aus dem Testament gestrichen

Angeblich ist ein Testament von Michael Jackson aufgetaucht, laut diesem bekommt sein Vater Joe Jackson nichts von Michaels Millionen. Im Grunde ist das nicht wirklich eine Überraschung, denn Michael und sein Vater hatten nie ein sehr inniges Verhältnis. In seiner Biographie beschrieb Michael seinen Vater als tyrannisch. Er habe Michael geschlagen, wenn er einen Ton nicht richtig hinbekam oder eine Schrittfolge vom Tanz vergaß.

weiterlesen… »

Zugexplosion in Italien – 13 Tote

In Italien ist in der Nacht ein Güterzug der mit Flüssiggas beladen war explodiert. Dabei sind in der toskanischen Kleinstadt Viareggio bei Lucca 13 Menschen ums Leben gekommen. Der Bahnhof liegt im Zentrum der Stadt, bei der Explosion sind in der Nähe stehende Wohnhäuser eingestürzt.

Laut italienischen Nachrichten sind circa 1000 Menschen evakuiert worden, 36 von ihnen sind schwer verletzt und 15 schweben wohl in Lebensgefahr. Die Rettungskräfte gehen allerdings davon aus, dass es noch mehr Tote und Verletzte geben wird. Viele haben schwere Verbrennungen erlitten und unter den Trümmern, der eingestürzten Häuser, vermutet man ebenfalls noch Menschen.

weiterlesen… »

Änderungen für den Verbraucher ab dem 01. Juli 2009

Noch ein Tag und dann treten in Deutschland neue Gesetzesänderungen und Neuregelungen in Kraft. Wer jetzt zum Beispiel im Ausland Urlaub machen möchte und nicht auch die Daheimgeblieben gerne kontaktiert, wird sich freuen. Ein Anruf im Ausland darf nur noch rund 51 Cent pro Minute kosten, eine SMS 13 Cent. Auch wenn die lieben Verwandten und Bekannten aus der Heimat anrufen, wird dies günstiger, solch ein Anruf darf künftig nicht mehr als 22,6 Cent kosten.

Bei der Krankenversicherung fällt der Beitrag von 15,5 Prozent auf 14,9. Doch Vorsicht bei einigen Krankenkassen kommen dann extra Gebühren für bestimmte Leistungen dazu. Außerdem soll es sogenannte Hausarztmodelle geben. Das bedeutet, dass ein Patient erst zu seinem Hausarzt gehen soll und dann von diesem zum Spezialisten geschickt wird. Die Krankenkassen würden im Gegenzug dann die Praxisgebühr erstatten.

weiterlesen… »

Mauschelei im deutschen Kanuverband und die Kanu WM 2009 in Kanada

Es war eine tolle Europameisterschaft, die trotz vieler Medaillen nicht perfekt war. Auch wenn fast in jedem Rennen eine Medaille erkämpft wurde, so war die größte Enttäuschung doch der K4 der Herren über 1000 Meter.

Das Flaggschiff des deutschen Kanuverbandes muss noch eine “Schippe” auflegen, wenn sie bei der Weltmeisterschaft in Dartmouth/Kanada vom 12.08. -16.08.2009 mit vorne dabei sein wollen. Ob der DKV die richtige Entscheidung getroffen hat, was die Besatzung des Bootes angeht, kann man nur bezweifeln. Denn auch im Kanurennsport gibt es immer wieder Mauscheleien.

weiterlesen… »

Michael Jackson Tribute Song “Matter Of Time”

Michael Jackson starb unverhofft am 25. Juni 2009. Die Welt hielt den Atmen an, selbst drei Tage später ist es nur schwer zu verstehen, dass der King of Pop tot ist. Es werden schon heiße VerschwörungsTheorien diskutiert.

Sitzt er nun mit Elvis an einem Tisch und genießt seine nächsten Jahre. Die Kinder hat er mit genommen und der Leibarzt hat in den 20 Stunden in denen er vermisst wurde Michael in sein Versteck gebracht. Einige nennen das Makaber, für andere spiegeln diese Ideen die Hoffnung wieder. Eins steht jedenfalls fest die Fans trauern weltweit. Der Song “Matter Of Time” wurde in Gedenken für Michael Jackson geschrieben.

weiterlesen… »

Der Tod Michael Jacksons wirft viele Fragen auf

Zu Lebzeiten war es nicht still um Michael Jackson und auch jetzt scheint das Ganze noch kein Ende zunehmen. Viele offene Fragen beschäftigen im Moment seine Familie und deren Anwälte. Seine Familie hatte am Wochenende eine zweite Autopsie des Leichnams veranlasst. Scheinbar scheint Jackos Familie seinem Leibarzt nicht zu vertrauen. Sie wollen wissen welche Rolle der Arzt Dr. Conrad Murray bei dem ganzen Dilemma spielte.

Doch nicht nur der rätselhafte Tod von Michael Jackson macht der Familie zu schaffen. Michael Jackson hinterlässt drei Kinder und nun scheint ein erbitterter Sorgerechtstreit zu beginnen. Michaels Mutter Katherine Jackson möchte gerne die Kinder zu sich holen und aufziehen, doch auch die Mutter der Kinder Debbie Rowe hat ein Recht auf sie.

weiterlesen… »

Kanu Europameisterschaft 2009 – Letzter Tag und noch einmal 7 Medaillen

Auch am heutigen Tag der Kanu EM 2009 konnten die Kanuten wieder Medaillen nach Hause bringen, insgesamt sieben um genau zu sein. Den Anfang machte Katrin Wagner-Augustin im K1 über 500 Meter. Hochgehandelt als Favoritin ging sie ins Rennen und musste sich am Ende trotzdem der Ungarin Katalin Kovács geschlagen geben. Doch eine Silbermedaille ist ja kein Grund zum Weinen. Ebenfalls Silber konnte sich Ronald Rauhe über 500 Meter im K1 erpaddeln. Für ihn waren die Europameisterschaften, das erste und das letzte Mal, das er sich im Einer beweisen konnte. Das lässt darauf schließen, dass bei der WM dieses Jahr Ronald Rauhe und Tim Wiesköter wieder gemeinsam im Boot über 500 Meter sitzen könnten.

Kanu EM K1 Finale Frauen 500 Meter Die zwei Goldmedaillen gingen an Mannschaftsboote! Zum Einen konnte der C2 über 500 Meter mit Robert Nuck und Stefan Holtz die Konkurrenz hinter sich lassen und zum Anderen zeigte der Frauen Vierer über 500 Meter was in ihnen steckt. Mit deutlichem Vorsprung schaften es Carolin Leonhardt, Nicole Reinhardt, Katrin Wagner-Augustin und Tina Dietze sich die Goldmedaille zu sichern.

weiterlesen… »

Kanu EM 2009 Brandenburg – Tag 2 der Finalrennen und wieder 6 Medaillen

Der zweite Tag der Finalläufe bei den Europameisterschaften im Kanu in Brandenburg ist beendet und das deutsche Team hat wieder ein paar Medaillen nach Hause gebracht. Der Tag startete mit einer großen Überraschung. Franziska Weber, die eigentlich einfach mal nur reinschnuppern sollte in die großen Rennen, holte sich den Vize-Europameisterin-Titel über 1000 Meter im K1.

Der junge Potsdamer Sebastian Brendel machte ihr es anschließend im C1 über 1000 Meter nach und holte die Silbermedaille hinter dem scheinbar unschlagbaren Hungaren Attila Vajda. Der K2 der Frauen konnte am heutigen Tag leider keine Medaille holen, Judith Hörmann und Conny Waßmuth mussten sich mit dem 5ten Platz zufrieden geben.

weiterlesen… »

Kanu EM 2009 in Brandenburg – 6 Medaillen am ersten Finaltag

Das nennt man einen guten Start in die Europameisterschaften. Am ersten Final-Tag der Kanu EM in Brandenburg konnte die deutsche Mannschaft schon mal zeigen was in ihnen steckt. Rausgekommen sind dabei zwei Goldmedaillen, drei silberne und eine Bronzemedaille.

Für die Goldmedaillen sorgten mal wieder die Frauen! Im K2 über 200 Meter siegten Fanny Fischer und Nicole Reinhardt, die ihr Können dann auch noch mal in der Staffel im K1 über 4×200 Meter bewiesen und dort zusammen mit Katrin Wagner-Augustin und Conny Waßmuth einen weiteren Europameistertitel für sich beanspruchteten.

weiterlesen… »

© 2007–2010 Probleme Heute läuft unter Wordpress 2.8.6 — Sitemap
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
31 Verweise. 0.696 Sekunden.
Seitenreport - Die Homepage Analyse