Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Aug 13, 2008 in Olympia, Olympia Ergebnisse |

2x Gold für Deutschland im Fechten

Benjamin Kleibrink heißt der Gewinner des Duells um die olympische Goldmedaille im Fechten mit dem Florett. Sein Gegner Yuki Ota hatte kaum eine Chance gegen den 23-jährigen Deutschen vom OFC Bonn. Damit holt Kleibrink die 5te Goldmedaille für Deutschland.

Seine Teamkollegin Britta Heidemann machte das Doppel perfekt! Mit 15:11 sie im Finale mit dem Degen gegen Ana Maria Branza aus Rumänien. Für Deutschland ist es das 6te Gold, das 2te innerhalb einer halben Stunde. Die 25-jährige Weltmeisterin überzeugt durch ein tolles Spiel und gewann am Ende verdient.

Bronze holte sich bei den Männern Salvatore Sanzo aus Italien. Bei den Frauen konnte Ildiko Mincza-Nebald aus Ungarn sich die Bronzemedaille sichern.