Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Okt 25, 2007 in Allgemein, Arbeitslos.., Bahnstreik, Politik |

30-stündiger Bahnstreik vom 25.10. – 26.10. 2007

Von Donnerstagmorgen den 25.10.2007 ab 2 Uhr bis zum Freitagmorgen den 26.10.2007 um 8 Uhr streikt die Bahn auf ein Neues. Der GDL-Bahnstreik läßt wiede viele Mitmenschen verärgert auf den Bahnhöfen warten.

Die Bahn will wohl anscheinend an den Streiktagen Donnerstag und Freitag mindestens die Hälfte der Nahverkehrszüge fahren lassen. Das bedeutet der Bahnkunde kann sich auf einen im Nahverkehr stark eingeschränkten Ersatzfahrplan verlassen.

Mit dem Lokführerstreik wolle man nun offensichtlich besonders die Pendler und Schüler treffen.

In Leipzig und Dresden fahren wohl keine S-Bahnen. In Rostock sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. In Berlin fahren die Züge der S-Bahn den Angeben zufolge in der Innenstadt alle zehn Minuten, auf den Außenstrecken alle 20 bis 40 Minuten. In Hamburg fahren die S-Bahn auf allen Strecken im 20 Minuten- Takt. In München und Frankfurt am Main fahren die Züge lediglich im Abstand von einer Stunde. Im Rhein-Ruhr-Gebiet sowie in Stuttgart fahren die S-Bahn im 30-Minuten-Takt.

Die aktuellen Streiktermine sowie weitere Infos zum Bahnstreik sind nachzulesen Bahnstreik 2007