Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 29, 2009 in Allgemein, Kino, Medien, Stars, Unterhaltung |

Alice im Wunderland – neuer Film mit Johnny Depp (Trailer)

Willkommen im Wunderland. Es ist soweit, der berühmte Disney Film „Alice im Wunderland“ wird von Hollywood verfilmt. Der Regisseur ist Tim Burton und nicht zum ersten Mal arbeitet er mit Johnny Depp zusammen. Bereits bei „Sweeny Todd“ brachte die Zusammenarbeit einen großen Erfolg. Depp verkörpert den verrückten Hutmacher der mit dem Märzhasen eine Teeparty feiert. An seiner Seite werden wir unter anderem Anne Hathaway als die Weiße Königin und Helena Bonham Carter als die Rote Königin sehen. Mia Wasikowska wird Alice spielen.

Worum in diesem wundervollen Märchen geht, wissen wir ja eigentlich. Für die aber unter uns, die niemals in das Vergnügen kamen „Alice im Wunderland“ zu lesen oder als Trickfilm zu schauen, hier eine kleine Zusammenfassung. Alice wird bei einem langweiligen Picknick auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, dem sie folgt und so in einer traumartigen Unterwelt gelangt. Alice wiederfahren viele verschiedene seltsame Dinge, sie landet zum Beispiel auf eine scheinbar nicht enden wollenden Teeparty oder redet mit der Grinsekatze, die langsam verschwindet bis nur noch ihr Grinsen übrig ist. Das Ende werden wir jetzt mal nicht verraten.

Zusehen bekommen wir den Film „Alice im Wunderland“ im August 2010, also in gut einem Jahr. Hier aber schon mal ein Trailer: