Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Nov 14, 2007 in Allgemein, Arbeitslos.., Bahnstreik, Politik | 1 Kommentar

Bahnstreik ab 15.11.2007 im Personenverkehr

Ab heute Nacht um 2.00 Uhr wird der größte Streik der deutschen Bahn in der Geschichte ausgeweitet. Nachdem heute schon ab 12.00 Uhr der Güterverkehr bestreikt wurde, wird nun auch der Personenverkehr in Nah und Fernbereich bestreikt zur Freude der Pendler und Reisende.

Die Streiks geben viele wirtschaftliche Probleme. Beispielsweise kann die Volkswagentochter Audi über 200 Autos nicht bauen, da Züge mit Karosserieteilen durch den Güterverkehrstreik nicht ankommen konnten.

Im Fernverkehr sollten etwa zwei Drittel der ICE-Züge und alle Nacht- und Autozüge verkehren. Ein Großteil der IC-Züge werde dagegen nicht fahren. In Berlin werden wohl die S-Bahnen im mindestens einen 20 – 40 Minuten-Takt fahren. Es gibt eine kostenlose Service-Hotline unter 08000 996633.

Für Hamburg bedeutet dies, dass auch die S-Bahn im genannten Zeitraum bestreikt wird. Die Bahn möchte die Folgen des insgesamt 62-stündigen Arbeitskampfes für ihre Kunden mit Notfahrplänen abmildern. Wollen wir hoffen, dass sie es gutmöglichst schaffen!!

1 Kommentar

  1. Die Streiks sind ultra nervtötend egal ob die für eine bessere zukunft kämpfen, mir gehts auf den Sack 🙁 gruss Meckerking … ich freu mich schon auf morgen früh !