Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 16, 2008 in Allgemein, Kino, Stars |

Batman – The dark knight – Trailer

Am 21. August 2008 startet der neue Batman Film „The dark knight“ in unseren Kinos. Ein Actionabenteuer von dem man sagt, dass es dunkler, dramatischer und verstörender kaum sein kann. Eine der Hauptrollen spiel Heath Ledger. Dies war sein letzter Film, da er am 22. Januar 2008 im Alter von nur 28 Jahren starb.

Die Story: Der Film ist eine Fortsetzung des 2005 gezeigten Filmes „Batman begins“. Der Joker (Heath Ledger), ein mordender Anarchist, spielt sich als Bankräuber auf, wobei sein Ziel nicht Geld, sondern das totale Chaos der Stadt ist. Und er möchte Batman (Christian Bale) in die Knie zwingen. Batman und der Polizist James Gordon bemphren sich die Verbrechen in Gothem City zu bekämpfen und beziehen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) in ihren Kampf mit ein. Der Joker kündigt an jeden Tag Menschen zu töten, bis Batman sich der Polzei stellt und wird dabeivon der örtlichen Mafiabossen unterstützt. Um Batman zu schützen lässt sich der Bezirkstaatsanwalt, verkleidet als Batman, verhaften. Damit beginnt eine absolut grandios gespielte und inszinierte Jagd, angestachelt durch Gerechtigkeit und Rache.

Ein absolut sehenswerter Film, nicht zuletzt auch wegen der grandiosen schauspielerischen Leistung von Heath Ledgers. Der junge begabte Schauspieler den die meisten als homosexuellen Cowboy aus dem Film „Brokeback Mountain“ kennen, verstarb im Januar diesen Jahres in seiner Wohnung in New York. Er starb an einem Medikamentencocktail von Schlafmitteln, Beruhigungsmitteln und Mitteln gegen Angstattacken. Die Polizei geht aber davon aus das es sich um einen Unfall handelte

Trailer zum Kinofilm The dark knight