Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 8, 2009 in Allgemein, Feste, Unterhaltung |

Berliner Biermeile zum 13ten Mal – vom 07. – 09. August 2009

Seit gestern geht es in Berlin wieder „heiß“ her. Nicht nur das Wetter lässt die Hauptstadt glühen, sondern auch das Bier, das in Massen fließt. 300 Brauereien aus 86 Ländern stellen das beliebteste Getränk der Deutschen vor. Das Fest findet nun schon zum 13ten Mal statt und wird sich sicherlich auch dieses Mal einer großen Beliebtheit erfreuen. Natürlich darf auch die Live-Musik nicht fehlen, die auf 18 Bühnen erklingen wird. Der Eintritt ist selbstverständlich wie immer frei.

2,2 km ist die Biermeile lang und erstreckt sich über die Karl-Marx-Alle im tiefsten Herzen Berlins. Dort findet man nicht nur altbekannte Biermarken, es werden auch neue Biere an den Mann oder auch an die Frau gebracht. Da wäre zum Beispiel das „Ampelmann“ Bier oder auch Bier aus Bioanbau. Das Männerherz schlägt hier auf jeden Fall höher. Also raus aus der Wohnung/Haus und ab Bier testen. Das Wetter spielt schließlich auch mit und wer kann sich schon einen 2,2km langen Biergarten entgehen lassen.

Hier noch ein paar Informationen:

Öffnungszeiten:
Freitag, 7. August: 12 bis 24 Uhr
Sonnabend, 8. August: 10 bis 24 Uhr
Sonntag, 9. August: 10 bis 22 Uhr

Eintritt: frei
Infohotline: 030 – 65 76 35 60
www.bierfestival-berlin.de