Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 22, 2009 in Allgemein, Politik |

Bundestagswahlen 2009 – der Countdown läuft

Wir sind quasi auf der Zielgerade! Nur noch fünf Tage und dann sollten wir uns entschieden haben, welcher Partei oder (vielleicht) welchen zwei Parteien wir unsere zwei Stimmen geben wollen. CDU, SPD, FDP, Die Linke, Die Grünen und und und. So viele Möglichkeiten und doch nicht genügend! Doch scheinbar sind die Würfel schon längst gefallen und die Parteien haben uns unsere Entscheidung bereits abgenommen!

Das TV-Duell zwischen Merkel und Steinmeier war nicht wirklich eines und auch die sogenannten „Talkrunden“ auf Sat1 oder RTL bei denen SPD und CDU Politiker anwesend sind, haben jeglichen Biss verloren. Da wird geschleimt, geschmeichelt und auf lieb gemacht. In vielen Punkten scheinen sich CDU und SPD plötzlich einig zu sein! Für den aufmerksamen Zuschauer läuft das Ganze nur auf eine Sache hinaus … Große Koalition!

Westerwelle hat nicht nur einmal klar gestellt, dass für ihn eine Ampel nicht in Frage kommt. Die SPD könnte sich das durchaus vorstellen und die CDU möchte natürlich am liebsten Schwarz-Gelb! Doch was werden die Wahlergebnisse am 27.09.2009 sagen? Werden wir weitere vier Jahre von Schwarz-Rot regiert werden? Im Moment sieht alles danach aus! Bei allen Umfragen, die man sich in den letzten Wochen zu Gemüte ziehen konnte, lag die CDU klar vorne und der stärkste Verbündete wäre noch immer die SPD, da die FDP noch immer nicht stark genug ist. Die Grünen verlieren immer mehr und haben kaum noch eine Chance auf die Regierung. Die einzige Partei, die dazu gewinnen konnte, mit der allerdings weder die SPD noch die CDU zusammen arbeiten möchten, ist Die Linke. Hoffen wir, dass das auch so bleibt und die SPD sich nicht doch noch um entscheidet, nur um an der Macht zu bleiben.

Noch fünf Tage dann weißen Deutschland und der Rest der Welt, wer seine Versprechen der deutschen Bevölkerung gegenüber wieder einmal brechen wird.