Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mai 26, 2009 in Allgemein, Ausland, Sport, Unterhaltung |

Die spinnen, die Briten … von männlichen Nonnen bis zur Käsejagd – Gloucestershire Cheese Rolling (Video)

Es sind nicht die Gallier die spinnen, es sind definitiv die Briten. Nicht nur das sich 17 Briten dazu entschlossen als Nonnen verkleidet Kreta unsicher zu machen, nein sie jagen auch noch einem Käse hinterher der einen Berg runterrollt. Das ganze nennen sie dann „Gloucestershire Cheese Rolling“ und es findet jedes Jahr in Gloucestershire statt. Nicht das es etwa ein kleiner Hügel ist, nein es ist ein steiler Abhang und todesmutig stürzen sich Jahr für Jahr junge und auch alte Briten (Männer und Frauen) diesen Abhang herunter und jagen einem Käse hinterher. So auch gestern wieder!

Dabei verletzen sich auch immer wieder einige der Teilnehmer. Unten am Abhang stehen lediglich ein paar Strohballen und eine handvoll Leute um die Meute aufzuhalten, die den Berg runterstürzt. Das ganze scheint wirklich sehr, sehr beliebt zu sein bei den Briten. Und vermutlich tut es auch gar nicht so sehr weh, wie es aussieht, wenn man vorher schon mal ein paar Liter Bier in sich hineingekippt hat. Am Ende geht es dann andersrum und die Teilnehmer laufen den Berg/Hügel wieder hinauf. Wenn man sonst nichts besseres mit seinem Tag anzufangen weiß, ist das natürlich eine super Alternative.

Für alle, die absolut keine Ahnung haben wie es aussieht, wenn Briten einem Käse hinterlaufen, gibt es hier ein kleines Video!