Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Sep 26, 2009 in Allgemein, Fernsehen, Medien, Politik, Stars |

Die „TV total Bundestagswahlen“ heute (26.09.2009) Abend auf Pro Sieben

Das verspricht ein Spektakel aller ersten Sahne zu werden. Stefan Raab und Peter Limbourg haben die Spitzenkandidaten von CDU, CSU, SPD, FDP, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE ins Studio eingeladen und das einen Tag vor der Bundestagswahl.

Jeder Politiker hat die Möglichkeit noch einmal die wichtigsten Standpunkte seiner Partei dem Bürger näher zu bringen. Dabei können die Zuschauer (auch ausländische Mitbürger und unter 18-Jährige) die ganze Sendung über ihre Stimme, per Telefon oder SMS, abgeben. Am Ende wird es dann eine Auswertung geben und man kann sich dann schon mal ein Bild davon machen, wie wahrscheinlich die nächste Deutsche Regierung aussehen wird.

Das Konzept scheint auf jeden Fall aufzugehen. Bereits 2005 veranstaltete Stefan Raab solch eine Sendung, mit dem Ergebnis einer großen Koalition. Man möchte mit dieser Sendung besonders an die Leute appellieren, die nicht wählen gehen. Das ist besonders, laut Statistik, jeder dritte unter 30 Jahren. Vor vier Jahren hatte die „Wahlsendung“ auf Pro Sieben einen großen Zuspruch, gerade bei den jüngeren Menschen, gefunden.

Wer sich also heute Abend noch ein Mal oder vielleicht sogar zum ersten Mal, anhören möchte um was es den Politikern ihrer jeweiligen Partei geht, der sollte 20:15 Uhr Pro Sieben einschalten. Zu Gast sind von Guttenberg, Gysi, Müntefering, Trittin, Westerwelle und Wulff.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Trackbacks for Probleme Heute » Die “TV total Bundestagswahlen” heute (26.09.2009) Abend auf Pro Sieben [probleme-heute.de] on Topsy.com - [...] Probleme Heute » Die “TV total Bundestagswahlen” heute (26.09.2009) Abend auf Pro Sieben www.probleme-heute.de/die-tv-total-bundestagswahlen-heute-26-09-2009-abend-auf-pro-sieben.html – view page – cached…