Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 6, 2008 in Olympia, Sport |

Dirk Nowitzki deutscher Fahnenträger bei Olympia 2008

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der olympischen Spiele in Peking und endlich haben wir auch einen Fahnenträger. Dirk Nowitzki wird das deutsche Team mit der Flagge in der Hand ins Stadium führen. «Es ist eine große Ehre. Es wird ein Wahnsinnsgefühl sein. Ich freue mich sehr auf Freitag», sagte der NBA-Profi der Dallas Mavericks bei seiner Vorstellung im Deutschen Haus im Hotel Kempinski in Peking. 2004 in Athen hatte Springreiter Ludger Beerbaum das deutsche Olympia-Team angeführt.

«Wir haben uns die Wahl nicht leicht gemacht. Es war eine Wahl für Dirk Nowitzki, der die olympische Idee authentisch verkörpert, und nicht gegen einen Sportler oder eine Sportlerin», sagte Michael Vesper, Generalsekretär des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Chef de Mission.

12 Jahre hat Dirk Nowitzki auf die Olympischen Spiele hingearbeitet und bei seinem ersten Mal, darf er nun auch gleich die deusche Fahne tragen. Das erste Spiel wird die deutsche Basketball Nationalmannschaft am 10.08.08 gegen Angola bestreiten. Wollen wir mal sehen, wie weit es die deutsche Nationalmannschaft schaffen wird.