Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 12, 2008 in Olympia, Olympia Ergebnisse |

Drittes Gold für Deutschland – Vielseitigkeitsmannschaft gewinnt

Es ist kaum zu glauben, aber wir haben bereits die 3te Goldmedaille. Nachdem die Reiter bereits gestern gezeigt hatten das sie es drauf haben, haben sie heute ihre tolle Leistung noch mal unterstrichen. Vor vier Jahren wurde der deutschen Vielseitigkeitsmannschaft das Gold in Athen aberkannt, doch dieses Jahr konnten sie ihre Klasse beweisen und dieses mal dürfen sie die Goldmedaille auch mit nach Hause nehmen. Silber gewannen die Australier und Bronze ging an Großbritannien.

Die Mannschaft um Hinrich Romeike, Frank Ostholt, Ingrid Klimke, Andreas Dibowski und Peter Thomsen freuten sich und machten mit diesem Erfolg Athen vergessen. Hinrich Romeike und Ingrid Klimke haben später auch noch gute Chancen im Einzel eine Medaille zu gewinnen.