Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Okt 15, 2009 in Allgemein, Ausland, Gesundheit |

Ein Leben mit Leukäme – letzter Teil

Wer die ersten beiden Berichte über Ruby gelesen hat, kann sich vielleicht noch erinnern, dass sie wieder ins Krankenhaus musste, da sich ihr Zustand verschlimmert hatte. Sie lag einige Tage im Koma, hatte eine Infektion und war sehr schwach.

Glücklicherweise schlugen die Medikamente an und es ging wieder so weit besser, dass sie abermals eine Chemotherapie anfangen konnte. Sie war guter Hoffnung, dass sich ihr Wunsch noch einmal Weihnachten erleben zu können, erfüllen würde. Die schlechte Nachricht kam dann allerdings sehr schnell nach dem Beginn der Chemotherapie.

Nach einem kurzen Ausflug zu einem McDonalds, das sich im Krankenhaus befindet, kam Ruby zurück in ihr Zimmer und dort wartete schon der Onkologe auf sie. Da wusste sie schon, dass etwas nicht stimmt, denn normalerweise arbeitet er nicht am Wochenende. Er erzählte ihr, dass die Chemotherapie nicht wirkt und dass es nicht besser werden wird. Ruby entschied sich nach Hause zu gehen. Das war vor knapp 14 Tagen.

Sie war zu Hause und fühlte sich wohl im Kreise ihrer Familie und Freunde. Sie freute sich besonders auf den kommenden Sonntag. Denn dann wollten Matthew Lewis und Tom Felton besuchen kommen. Beide spielen in den Harry Potter Verfilmungen mit. Matt spielt den tollpatschigen und am Ende heroischen Neville Longbottom, Rubys persönlicher Liebling und Held. Tom spielt den fiesen und verkannten Draco Malfoy.

Leider sollte sie diesen Besuch nie bekommen. Am Freitag, den 09.10.2009, starb Ruby im Alter von 17 Jahren an Leukämie! Fünf Jahre kämpfte sie gegen die Leukämie, ein Kampf denn sie am Ende leider verlor. Doch sie hat sich nie beschwert, sie hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen und hat sich nie von ihrer Krankheit runterziehen lassen. Sie war ein Mensch, der das Leben geliebt und genossen hat und von dem man mehr über das Leben und wie schön es doch ist lernen konnte, als man gedacht hätte.

Für alle die Rubys Geschichte lesen möchten:
Teil I und Teil II

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Trackbacks for Probleme Heute » Ein Leben mit Leukäme – letzter Teil [probleme-heute.de] on Topsy.com - [...] Probleme Heute » Ein Leben mit Leukäme – letzter Teil www.probleme-heute.de/ein-leben-mit-leukame-letzter-teil.html – view page – cached Ein…