Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jan 5, 2009 in Familie, Finanzen, Geld, Kinder, Politik |

Einmalzahlung beim Kindergeld

Update:25.März 2009 : Einmalzahlung im April 2009 und Alleinerziehende geben 50 Euro ab
Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an, was sich da so die CDU und die CSU so ausgedacht haben am gestrigen Abend. Für alle Eltern unter den Lesern wird es freuen, wenn die Forderung durchgesetzt wird, dass es eine Einmalzahlung beim Kindergeld von 200 Euro geben soll. Weiter sollen Sportstätten, Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen modernisiert werden. Doch das ist noch nicht alles 😉

Die Krankenkassenbeiträge, die nun ab dem 1.Januar 2009 einheitlich bei 15,5% sind, möge doch um 0,9 % für den Arbeitnehmer sinken. Manchmal glaubt man da so langsam, die vielen Politiker schaffen sich gerne selbst Arbeit. Erst wird irgendwas erhöht und alles stöhnt. Doch es ist ja nur zum Wohle des Volkes. Dann wird irgendwas anderes oder gar die gleiche Sache wieder gemindert, so wie es nun bei den Krankenkassenbeiträgen angedacht ist.

Und noch mehr tolle Dinge aus der deutschen politischen Brainstorming Zentrale:

  • Renovierung weiterer öffentlicher Gebäude
  • Umschulungsmaßnahmen werden bei Kinderbetreuung und Pflege finanziert
  • Verschrottungsprämie für alte Autos

Sind bald wieder Wahlen??? 😉