Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 8, 2009 in Allgemein |

Ene, mene Muh und raus … ist erst mal keiner (Popstars 2009)

Man, man, man, wenn ich noch an den Weihnachtsmann glauben würde, dann würde ich auch glauben, dass das Telefonvoting bei Popstars „Du und ich“ nicht gefälscht ist. Oh, oh! Ich kann sie schon hören, die protestierenden Stimmen: „Das ist wohl echt!“ … „Schließlich war auch ein Notar da!“. Ja, der war da und unter den Zuschauern waren sicherlich auch eine Jurastudentin, ein Notargehilfe und eine Schülerin, die gerne mal Anwältin werden möchte.

Aber man hat ja jetzt noch 48 Stunden Zeit um entweder Daniel/Dagmara oder Leo/Vanessa raus zu schmeißen. Somit kann ProSieben noch ein bissel Geld machen und die Spannung wird weitere zwei Tage aufrecht gehalten. Was für ein cleverer Schachzug von ProSieben. Und die Kandidaten waren nicht mal überrascht. Naja, die Zuschauer haben ein wenig gepfiffen und das Ganze mit Buhrufen begleitet, verständlicherweise.

[ad#Jamba Music 300×250]Aber eigentlich ist es im Grunde auch egal welches der beiden Duos am Donnerstag rausfliegt. Die Sieger stehen ja doch schon fest. Sicher, erst am Ende entscheidet sich wer das Duo sein wird und alles bis zu dieser Entscheidung ist reine Spekulation, aber ist doch so offensichtlich. Das Schöne an dem Ganzen ist, dass Nik und Elif polarisieren! Entweder man liebt sie oder man hasst sie, alles andere wäre ein fauler Kompromiss.

Doch bereits beim ersten Song, dem Battle zwischen allen drei Duos waren Nik und Elif die schwächsten. Dann wurde Elif auch noch von Michelle in Schutz genommen. Wahrscheinlich weil sie mitbekommen hat, dass das nicht das Beste war, was die zwei da abgeliefert haben. Leo und Vanessa waren eher so unter ferner liefen und reichen vom Gesang her nicht mal annähernd an Dagmar und Daniel ran. Dagmar und Daniel haben gleich zu Anfang gezeigt was sie können und das klang sehr gut.

Meine persönlichen Sieger an diesem Abend waren Dagmara und Daniel. Und wenn ich gevotet hätte, dann hätte ich für Casandra Steen angerufen, aber die hat es ja auch ohne Popstars geschafft und so muss ich mein Geld nicht denen in den Rachen werfen, die eh schon das meiste haben ;)!

Am Donnerstag den 10.12.2009auf ProSieben ab 20:15 Uhr werden wir dann sehen, welche beiden Duos sich dem Publikum stellen müssen. Dann heißt es Elif/Nik vs. ?????