Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mai 31, 2009 in Allgemein, Ausland, Politik, Recht |

Europawahl am 07.06.2009 – Interesse noch immer sehr gering!

In ganz Deutschland kann man seit einiger Zeit Plakate der Parteien sehen, mit mehr oder weniger schönen Sprüchen darauf. Doch kann man leider von den Sprüchen nicht wirklich ableiten für was die Parteien in Europa denn nun stehen. Und schon gar nicht können die Plakate wirklich dazu beitragen uns Wähler von ihrer Qualität zu überzeugen. Viele Bürger interessieren sich überhaupt nicht für die Europawahl!

Einerseits weil sie nie für ein einheitliches Europa waren und nur zu gern sehen möchten, wie das Ganze nach hinten los geht und anderseits, weil es ihnen schlichtweg egal ist was in Europa passiert, einfach weil für viele Europa keine Einheit ist. Wie nun soll man Bürger nun davon überzeugen, das es wichtig ist am 07.06.2009 zur Wahl zu gehen?

Keine leichte Aufgabe, doch genau das sollte die Politik tun! Scheinbar haben sie aber bei all ihrem Wahlkampf vergessen, das es wichtig ist, denn Menschen erstmal klar zu machen, worum bei dieser Wahl geht und das Europa wichtig ist, auch für die Bürger Deutschlands. Egal ob man es nun gut findet, das Europa von heute oder nicht, es wird noch eine ganze Weile existieren! Natürlich kann man sich sträuben und sagen, das man nicht zur Wahl geht, aber dann sollte man hinterher nicht meckern, denn nur wer wählt, kann sich dann auch aufregen, ansonsten hätte man es ja besser machen können.

Wer nun nicht weiß, wenn oder was er wählen soll und warum überhaupt, der sollte sich einfach mal unter dieser Adresse http://www.europawahl-bw.de/ informieren. Alle Informationen sowie ein Wahl-O-Mat sind dort zu finden.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Probleme Heute » 7.6.2009 Europawahlen - Wählen des EU-Parlaments - [...] statt, so auch hier in Deutschland. Das Interesse ist so wie wir schon berichten haben (Europawahl am 07.06.2009 -…