Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 10, 2009 in Allgemein, Castingshow, Fernsehen, Medien, Musik, Unterhaltung |

Eurovision Song Contest 2010 – „Unser Star für Oslo“ – Bewerbungsunterlagen

So eben war die Pressekonferenz von ARD und Prosieben zur Kooperation bezüglich des Eurovision Song Contest 2010 mit dem Thema „Unser Star für Oslo“. Wie bekannt wurde musste der NDR-Intendant Lutz Marmor nicht lange überlegen als die Idee aufkam mit Stefan Raab gemeinsame Sache zu machen. Denn immer hin kann Entertainer Raab bessere Platzierungen mit seinen Teilnahmen am ESC vorweisen.

Es sind 8 Sendungen geplant, wovon 6 auf ProSieben und 2 auf ARD ausgestrahlt werden. Das Viertelfinale und das Finale vom Vorentscheid vom ESC 2010 werden beide auf dem Ersten ausgestrahlt. Im Februar und März 2010 laufen die Sendungen im Fernsehen.

Blick aus dem Publikum on Twitpic
Für Künstler, die sich auf der Bühne in Oslo schon sehen, gibt es hier die Bewerbungsunterlagen. Stefan Raab visiert mit seinen Kandiaten (sei es Mann / Frau oder Band) einen Platz unter den ersten zehn an. 😉 das wär doch mal wieder nötig! Du musst dein 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Castings beendet haben und schon kannst du dich bewerben.

2000 schaffte Raab mit dem Song „Wadde hadde dudde da? “ den 5. Platz beim Eurovision Song Contest. Mit Max Mutzke erreichte Stefan Raab den 8 Platz im Jahre 2004. Da können wir alle Hoffnung haben!!!

Tatatataaaa: Stefan Raab enthüllt das offizielle Logo zum Gr... on Twitpic