Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Apr 29, 2009 in Allgemein, Ausland, Fernsehen, Fussball, Sport |

Fussball Champions League Manchester United gegen FC Arsenal heute Abend (29.04.09) live in Sat.1

Heute Abend geht es für Manchester United und auch für den FC Arsenal um den Einzug ins Finale der UEFA Champions League. Für ManU geht es um die Titelverteitigung, sollten sie ins Final einziehen. Für Arsenal wäre der Einzug ins Finale eine Chance den verpassten Sieg aus dem Jahr 2006 nachzuholen. Doch heute Abend ist erst einmal das Hinspiel dran. Gestern spielten bereits Barcelona und Chelsea gegeneinander. Bei diesem Spiel blieb es bei einem 0:0.

Barca konnte zu Hause keinen Sieg gegen Chelsea erringen und so haben die Briten die Vorteile auf ihrer Seite beim Rückspiel am 06. Mai 2009 in ihrem Heimatland. Sollten die „Blues“ das Rückspiel gewinnen, stehen sie zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale. In der letzten Saison mussten sich die Londoner am Ende Manchester United geschlagen geben, die in der Sasion 07/08 Champions League Sieger wurden.

Sollte ManU also heute Abend einen Sieg erringen, dann stehen die Chancen auf eine Wiederholung des Spieles FC Chelsea gegen Manchester United sehr gut. Und vielleicht haben die „Blues“ ja dann das Glück und das Können und holen sich den Pokal. Was allerdings 100 prozentig sicher ist, ist die Tatsache das es ein englischer Fussball-Club ins Finale der UEFA Champions League schaffen wird, denn ums Finale kämpfen drei britische Mannschaften (ManU, Arsenal und Chelsea) und Barcelona.

Für alle Interessierten überträgt Sat.1 heute Abend live das Spiel um 20:15, Anpfiff ist 20:45 Uhr.