Fussball WM 2010 – Lösbare Aufgabe für Deutschland
Gestern wurden die Gruppen für die Fußball WM 2010 in Südafrika ausgelost und Deutschland steht vor einer lösbaren Aufgabe. Noch 187 Tage und in Kapstadt und anderen Städten Südafrikas geht es rund. Der Ball wird rollen und die Jogis Jungs sollten die erste Runde unbeschadet überstehen.
Deutschland befindet sich in Gruppe D, gemeinsam mit Australien, Serbien und Ghana. Das erste Spiel wird die Deutschland Elf am 13.06.2010 absolvieren, dann wird um 20:30 Uhr in Durban der Anpfiff zur Jagd auf den Pokal gegeben. Am 18.06. geht es dann gegen Serbien, allerdings schon zur Mittagsstunde, nämlich 13:30 Uhr. Als letztes Spiel in der Gruppe geht es dann am 23.06.2010 gegen Ghana, zur Primetime 20:30 Uhr.
Die Regeln sind ja beinahe jedermann inzwischen bekannt, die ersten beiden Mannschaften der Gruppe kommen eine Runde weiter, ins Achtelfinale. Dort spielt man dann gegen den ersten bzw. den zweiten der Gruppe C (aus Deutschlands Sicht). Für die deutschen Fußballer bedeutet dies, dass sie entweder auf England, USA, Algerien oder Slowenien treffen, denn diese vier Mannschaften umfassen die Gruppe C.
[ad#Sneaker SPort 300×250]Sollte man das Achtelfinale überstehen, was wir doch alle hoffen, geht es ins Viertelfinale. Dort trifft man dann auf eine der Mannschaften aus Gruppe A oder Gruppe B. Schafft es Deutschland ins Halbfinale können die Jungs zum ersten Mal auf Italien treffen und sich so revanchieren.
Doch im Moment sind das alles noch Vermutungen und Spekulationen, wie es am Ende ausgehen wird, werden wir im Sommer 2010 sehen und vielleicht gibt es ja dann wieder einmal ein Sommermärchen.
Hier die Gruppenauslosung für die WM 2010:
Gruppe A:
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich
Gruppe B:
Argentinien
Nigeria
Korea Republik
Griechenland
Gruppe C:
England
USA
Algerien
Slowenien
Gruppe D:
Deutschland
Australien
Serbien
Ghana
Gruppe E:
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun
Gruppe F:
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei
Gruppe G:
Brasilien
Portugal
Elfenbeinküste
Korea DVR
Gruppe H:
Chile
Honduras
Spanien
Schweiz
Keine Kommentare
Trackbacks/Pingbacks