Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 19, 2008 in Olympia, Olympia Ergebnisse |

Gold für Gewichtheber Matthias Steiner

Das hätte keiner gedacht. Matthias Steiner aus Chemnitz holt zum Abschluss der olympischen Gewichtheberwettkämpfe in Peking die Goldmedaille. Mit einer Gesamtleistung von 461kg siegte er vor dem Russen Jewgeni Tschigischew, der sich mit einem Punkt weniger Silber holte und Viktor Scerbathis aus Lettland, der für sein Land die erste Medaille holte.

Nach 16 Jahren ist Steiner der erste Deutsche der wieder einmal eine Goldmedaille bei den Gewichthebern holte und der erste der in der Klasse Superschwergewicht Gold errangen!

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. » Olympiasieger Matthias Steiner erhält einen Bambi! » Entertainment-Life.de - [...] Gold für Gewichtheber Matthias Steiner Tags: Bambi, Matthias Steiner, Olympia 2008, Peking 2008, Preisverleihung [...]