Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jan 18, 2010 in Allgemein, Sport |

Handball EM in Österreich – Es wird nicht leicht

Morgen geht es in Österreich los. Die deutschen Handballer kämpfen wieder einmal um den EM-Titel. Den letzten großen Titel holte die deutsche Mannschaft 2007 als sie zum dritten Mal Handball Weltmeister wurden. Im eigenen Land wurden sie von den Massen getragen, die wie ein siebenter Mann hinter ihnen stand.

Doch dann ließen die ersten Plätze auf sich warten. Nur ein Jahr später bei den Olympischen Spielen konnte die Mannschaft um Michael „Mimi“ Kraus nicht überzeugen und schaffte nur einen neunten Platz. Bei der WM 2009 schafften es die deutschen Handballer dann auf Platz 5. Da ist es verständlich, dass sie dieses Jahr wieder mehr wollen. Doch Trainer Heiner Brand stappelt tief und versucht das ganze realistisch zu sehen.

[ad#Dress for less 300x 250]“Wir müssen sehr fokussiert in diese schwere Gruppe gehen. Unser erstes Ziel muss die Hauptrunde sein, dann schauen wir von Spiel zu Spiel. Ich hoffe, dass mein Team die Leistung der letzten WM abrufen und noch ein wenig zulegen kann.“ – so Heiner Brand.

Deutschland spielt in der Gruppe C. Zu den Gegnern gehören erst mal Polen, Schweden und Slowenien. Das wird nicht leicht! Gleich das erste Spiel geht gegen Polen, die bei der letzten Weltmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen konnten. Natürlich will die deutsche Mannschaft gewinnen, aber es dazu müssen sie die starken Polen unter Kontrolle kriegen.

Das ZDF überträgt das Spiel Deutschland gegen Polen live. Ab 18:00 Uhr kann man sich es also gemütlich machen vor dem Fernseher, mit fiebern und anfeuern.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Trackbacks for Probleme Heute » Handball EM in Österreich – Es wird nicht leicht [probleme-heute.de] on Topsy.com - [...] Probleme Heute » Handball EM in Österreich – Es wird nicht leicht www.probleme-heute.de/handball-em-in-osterreich-es-wird-nicht-leicht.html – view page – cached…