Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 31, 2009 in Allgemein, Sport |

Handball – Füchse Berlin gewinnen gegen GWD Minden

DSC00901Das war ein Pflichtsieg für die Füchse Berlin. Mit 29:24 gewannen die Berliner das letzte Spiel in diesem Jahr, doch schöner Handball sieht anders aus. Das die Füchse sich gegen Minden durchsetzen, war ohne Zweifel ein Muss. Denn eine Niederlage gegen den Tabellen-Letzten hätte Bob Hanning wahrscheinlich zur Weißglut gebracht.

Doch die Füchse hatten bei diesem Spiel mehr Glück als Verstand. Im Angriff viel den Handballern aus Berlin nichts ein. Es fehlte mal wieder die Spritzigkeit und das Durchsetzungsvermögen. Sie können ihrem Gegner nur danken, dass die beinahe genauso viele Fehler und Patzer machten wie sie selbst.

[ad#Sneaker SPort 300×250]Die ersten Tore fielen zu Gunsten der Gäste aus Minden, nicht zu Letzt wegen Petr Stochl, der in den ersten 15 Minuten des Spiels zu schlafen schien. Zum Glück wachte er dann auf und konnte durch ein paar gute Taten glänzen. Die Führung der Gäste war bald dahin und so konnten die Füchse ihren Vorsprung halten.

Doch leider haben sie die einmalige Chance verpasst ihr Torverhältnis zu verbessern. Nach der Pause zogen sie zwischenzeitlich mit neun Toren davon. Aber scheinbar hatten die Spieler nicht wirklich Lust auf das heutige Spiel, denn durch wenig Einfallsreichtum im Angriff und einer teilweise miserablen Abwehr, konnte der Vorsprung nicht gehalten bzw. weiter ausgebaut werden.

Dieses Spiel hätten die Füchse Berlin nutzen können um die Tore, die sie beim Spiel gegen den TSV Dormagen verloren haben, zurück zu holen. Schade, schade kann man da nur sagen. Leider war auch die Stimmung in der Max-Schmeling Halle nicht so heiß wie sonst, trotz 7881 Zuschauer! Hoffen wir, dass die nächsten Spiele besser werden. Im Grunde kann man zu dem heutigen Spiel nur eines sagen, schlecht gewonnen.

Im Februar geht es dann mit der TOYOTA-Handball Bundesliga weiter! Am 09.02.2010 sind die Füchse Berlin zu Gast beim TSV Lemgo. Im Januar findet aber erst mal die Handball EM in Österreich statt. Alle Infos bekommt ihr unter http://www.euro2010.at!

Die anderen Ergebnisse dieses Spieltages:
TuS N-Lübbecke – Rhein-Neckar Löwen 31:26
THW Kiel – MT Melsungen 32:18
HBW Balingen-W. – TSV Hannover-Burgdorf 29:23
SC Magdeburg – TBV Lemgo 23:25
HSG Wetzlar – TSV Dormagen 25:26
HSV Hamburg – TV Großwallstadt 32:28

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Trackbacks for Probleme Heute » Handball – Füchse Berlin gewinnen gegen GWD Minden [probleme-heute.de] on Topsy.com - [...] Probleme Heute » Handball – Füchse Berlin gewinnen gegen GWD Minden www.probleme-heute.de/handball-fuchse-berlin-gewinnen-gegen-gwd-minden.html – view page – cached…