Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jun 5, 2009 in Allgemein, Ausland, Fernsehen, Internet, Kino, Medien, Natur, Umwelt |

„Heute (5. Juni) haben wir alle ein Date mit unserem Planeten!“

Ein Dokumentarfilm über die schönsten und auch hässlichsten Seiten unseres Planeten. Die nicht zu letzt von uns Menschen verursacht wurden. „Home“ ist einzigartig und so noch nie vermarketet worden. Der Film wurde komplett aus der Luft gedreht, insgesamt filmte Yann Arthus-Bertrand 488 Stunden, daraus machte er einen 90 minütigen Film mit dem Motto „Am 5. Juni haben wir alle ein Date mit unserem Planeten“!

Um diesen Film möglichst vielen Menschen zu zeigen, wird er in so jedem Format, das die heutigen Medien hervorbringen zu sehen sein. Zum ersten Mal in der Geschichte, der modernen Medien, wird „Home“ in allen Ländern am gleichen Tag, dem heutigen Welt-Umwelttag, starten. Der Film kommt gleichzeitig in die Kinos und erscheint auch heute auf DVD. Doch auch im Internet auf YouTube und im Fernsehen, wird „Home“ heute gezeigt.

Das besondere an diesem Film ist, das er gratis zur Verfügung gestellt wird und Gewinne aus Merchandising-Verkäufen der Organisation Goodplanet.org zukommen. Bei uns wird „Home“ heute (5.Juni) um 21:10 Uhr auf n-tv ausgestrahlt! Also nicht das Date verpassen!

Hier schon mal ein Trailer