Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Apr 11, 2009 in Allgemein, Fernsehen, Fussball, Sport, Stars, Unterhaltung |

Holt sich Hertha BSC den Thron zurück?

Die letzten beiden Spiele musste der Berliner Fussball Club Hertha BSC als Niederlage verzeichnen. Gegen Stuttgart und Dortmund hatten die Spieler aus Berlin keine Chance. Heute müssen sie gegen Hannover 96 ran! Die Hannoveraner belegen im Moment den 13. Platz in der Tabelle, die Berliner den dritten, heißt also, dass das Spiel gewonnen werden sollte. Wäre wirklich schade für den BSC, wenn nach einer Glücksphase eine Pechsträhne folgen sollte.

Doch um den Thron zurück zu erobern, müssen nicht nur die Berliner gewinnen, sondern auch die Wolfsburger und die Hamburger verlieren. Die Wahrscheinlichkeit das die Wolfsburger gegen Borussia Mönchengladbach verlieren, ist eher schlecht, da die Gladbacher nicht gerade mit Spielqualität glänzen. Während der VfL Wolfsburg bis jetzt eine klasse Saison hatte, nicht umsonst führen sie die Tabelle im Moment an.

Doch auch den Hamburger SV sollte man nicht vergessen! Der muss am Sonntag gegen den VfB Stuttgart ran und dieses Spiel kann man durchaus als ein Spitzenspiel deglarieren. Denn hier spielen der zweite gegen den fünften. Sollten Hamburg und Wolfsburg patzen und die Herthaner gewinnen, so würden die Berliner wieder ganz oben stehen.

Allerdings wäre ja da auch noch ein FC Bayern München! Und dieses Team braucht einen Sieg, wie kein anderes. Nach der 5:1 Pleite gegen den WfL Wolfsburg und der 4:0 Blamage gegen Barcelona, heißt es jetzt für die Bayern den Karren aus dem Dreck zu ziehen, bevor er unter geht. Sollte gegen Eintracht Frankfurt kein Sieg erlangt werden, dann sieht es schwarz aus für Bayern München und ihren Trainer. Denn die Eintracht belegt im Moment den 12. Platz und da darf es, ohne Zweifel, keine Niederlage geben. Selbst ein Unentschieden würde, in Bayern Münchens Lage, einer Niederlage gleich kommen.

Also sind wir mal gespannt, was der 27. Spieltag in der ersten Bundesliga bringt. Los geht es um 15:30 Uhr und hier nochmal eine Übersicht über die Spiele am heutigen Spieltag.

Bor. M’gladbach – VfL Wolfsburg
Bayern München -Eintracht Frankfurt
Hannover 96 – Hertha BSC
FC Schalke 04 – Karlsruher SC
Hoffenheim – VfL Bochum
Energie Cottbus – Arminia Bielefeld
Bor. Dortmund – 1. FC Köln

Sonntag:
Bay. Leverkusen – Werder Bremen 17:00 UHR
VfB Stuttgart – Hamburger SV 17:00 UHR