Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jun 1, 2009 in Allgemein, Sport, Stars | 1 Kommentar

IAAF Leichtathletik WM im Berliner Olympiastadion vom 5. – 23. August 2009

iaaf LeichtathletikLeichtathletikDie 12. IAAF Leichtathletik WM findet dieses Jahr in Berlin vom 5. – 23. August 2009 statt. Austragungsstätte wird das Berliner Olympiastadion sein. Bei dem spektakulären Sportevent werden wieder viele Leichtathletikstars dabei sein, wie Usain Bolt oder Robert Harting, der amtierenden Diskus-Vize-Weltmeister. Dieser sagte einst: „Nachdem ich 2007 in Osaka Vize-Weltmeister geworden bin, möchte ich bei der Leichtathletik-WM … den WM-Titel in Angriff nehmen. Eine WM in meiner Heimatstadt Berlin zu bestreiten, möchte ich natürlich zum vorläufigen Höhepunkt meiner Karriere machen.“

Seit dem 2. April sind IAAF Leichtathletik WM – Tickets für das große Sportereignis zu kaufen. Ab 20,- Euro gibt es schon Tageskarten. Wer an einer Dauerkarten für alle 9 Wettkampftage interessiert ist, sollte mindestens mit 350,- Euro rechnen. Auf der Straße des 17. Juni steht die SEIKO-Countdown-Uhr, dort kann man genau ablesen wie viel Tage und Stunden es noch dauert bis zur 12. IAAF Leichtathletik WM.

Bisherige Leichtathletik WM waren in Helsinki ’83, Rom ’87, Tokio ’91, Stuttgart ’93, Göteborg ’95, Athen ’97, Sevilla ’99, Edmonton ’01, Paris ’03, Helsinki ’05 und Osaka ’07 und nun dieses Jahr in Berlin.

Weiterführende Seiten im Netz zur 12. IAAF Leichtathletik WM:

1 Kommentar

  1. Und wie ich mich schon auf das Sportereinis freue. Habe für mich und meinem sportbegeisterten Sohn schon Tickets für die Leichtathletik WM.

    Sport verbindet und lässt uns einen Moment zusammen rücken!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Probleme Heute » ISTAF 2009 Sieg für Ariane Friedrich - WM Generalprobe geglückt - [...] bernd zu IAAF Leichtathletik WM im Berliner Olympiastadion vom 5. - 23. August 2009 [...]