Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jun 29, 2008 in Baustellen, Energie, Firmen, Geld |

Ikea in Berlin Landsberger Allee

Die Möbelhauskette Ikea gibt es nun schon dreimal in der Hauptstadt in Berlin. Der schwedische Möbelriese will den Baustart für ein Ikea an der Landsberger Allee um ein Jahr verschieben, da das Einrichtungshaus neu geplant werden soll. Durch die steigenden Stahl- und Energiekosten würden sich die Baukosten extrem erhöhen.

Viele Firmen rund um die Landsberger Allee hoffen auf einen Investitionsschub, da das Möbelhaus Ikea mit mindesten 25.000 Besucher am Tag rechnet. Für das Grundstück habe Ikea wohl schon 20 Mio Euro investiert. Frühstens würde das vierte Ikea 2010 eröffnet werden.

Bisherige Ikea Einrichtungshäuser in Berlin:
Ikea Berlin Spandau: Gewerbehof 10 13597 Berlin
Ikea Berlin-Tempelhof: Sachsendamm 47 10829 Berlin
Ikea Berlin-Waltersdorf: Airport Center, Am Rondell 8 12529 Berlin

Es gibt viele weitere Möbelhäuser in Berlin.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Probleme Heute » Ikea eröffnet am 13. Dezember in Lichtenberg (Berlin) - [...] gibt es um und in Berlin folgenden Ikea Möbelgeschäfte: Ikea Berlin Lichtenberg: Landsberger Allee , 10315 Berlin Ikea Berlin…