Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jun 27, 2009 in Allgemein, Sport, Unterhaltung |

Kanu EM 2009 Brandenburg – Tag 2 der Finalrennen und wieder 6 Medaillen

Der zweite Tag der Finalläufe bei den Europameisterschaften im Kanu in Brandenburg ist beendet und das deutsche Team hat wieder ein paar Medaillen nach Hause gebracht. Der Tag startete mit einer großen Überraschung. Franziska Weber, die eigentlich einfach mal nur reinschnuppern sollte in die großen Rennen, holte sich den Vize-Europameisterin-Titel über 1000 Meter im K1.

Der junge Potsdamer Sebastian Brendel machte ihr es anschließend im C1 über 1000 Meter nach und holte die Silbermedaille hinter dem scheinbar unschlagbaren Hungaren Attila Vajda. Der K2 der Frauen konnte am heutigen Tag leider keine Medaille holen, Judith Hörmann und Conny Waßmuth mussten sich mit dem 5ten Platz zufrieden geben.

Max Hoff hat endlich das geschafft was ihm viele Leute nicht zu getraut haben. Er hat seine erste internationale Goldmedaille im K1 über 1000 Meter. Mit einer taktischen Meisterleistung ließ er seiner Konkurrenz am Ende keine Chance. Der K2 der Männer über 1000 Meter mit Norman Zahm und Sebastian Linder konnte sich auf Grund eines guten Endspurts noch den dritten Platz sichern und sorgten damit für eine Bronzemedaille. Und der C2 der Männer sorgte für die 5te Medaille an diesem Tag, Tomasz Wylenzyk und Erik Leue ergatterten die Silbermedaille.

Einzig das Flaggschiff des DKVs sorgte für enttäuschte Gesichter. Der K4 der Männer über 1000 Meter fand nie richtig ins Rennen und musste sich am Ende mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Vielleicht wurde in der Besetzung doch ein Fehler gemacht. Aber bis zur Weltmeisterschaft ist ja noch ein bisschen Zeit.

Für einen goldenen Abschluss des ersten Tages sorgten die Herren im C4 Chris Wend, Thomas Lück, Ronald Verch und Erik Rebstock zeigten über 1000 Meter eine hervorragende Leistung und wurden mit Gold belohnt!

Morgen ist der letzte Tag der Europameisterschaften, dann gibt es die 500 Meter Finalrennen und noch einmal Chancen auf Medaillen.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tomasz Wylenzek : News, Fotos, Videos, Biographie - [...] Kanu EM 2009 Brandenburg – Tag 2 der Finalrennen und wieder 5 Medaillen Probleme Heute - PeopleRank: 9 -…