Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mai 30, 2009 in Allgemein, Feste, Musik, Unterhaltung |

Karneval der Kulturen in Berlin am 31.05.2009 – die Route des Festumzugs

Bunte Gesichter, bunter Mix, bunte Musik. All das verspricht der Karneval der Kulturen! Am Pfingstsonntag erreicht der Karneval der Kulturen mit dem Festumzug wieder einmal den Höhepunkt. Im vergangen Jahr gab es mehr als 850.000 Besucher am Straßenrand, die möchte man natürlich auch morgen wieder sehen. Mit 90 Gruppen aus mehr als 70 Nationen nehmen mehr als 4700 Menschen an dem Umzug teil.

Neun Stunden wird auf den Straßen von Kreuzberg und Neukölln gesungen und gefeiert. Los geht es mit dem großen Karnevalsumzug um 12:30 Uhr am Hermannplatz über Hasenheide und Gneisenaustraße bis hin zum Mehringdamm, immer auf der südlichen Straßenseite. Am Mehringsdamm angekommen geht es auf die nördliche Seite der Yorkstraße bis zur Möckernstraße, wo dann gegen 21:30 Schluß ist.

Also wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte rechtzeitig dort sein um sich einen guten Sicht-Platz zu sichern! Noch besser ist es natürlich sich bei Freunden einzuladen, die direkt an der Strecke wohnen. Dann kann man sich beruhigt auf den Balkon setzen mit dem Bier in der Hand und hat ao einen tollen Überblick!

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Trackbacks for Probleme Heute » Karneval der Kulturen in Berlin am 31.05.2009 – die Route des Festumzugs [probleme-heute.de] on Topsy.com - [...] Probleme Heute » Karneval der Kulturen in Berlin am 31.05.2009 – die Route des Festumzugs www.probleme-heute.de/karneval-der-kulturen-in-berlin-am-31052009-die-route-des-festumzugs.html – view…