Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 8, 2009 in Allgemein, Gesundheit |

Leben retten – Organe spenden – Initiative „Pro Organspende“

Jahr für Jahr sterben tausende Menschen an Organversagen. Einer der Gründe ist der Mangel an Spenderorganen, dabei würde es genug geben. Doch leider gibt es immer weniger Leute, die ihre Organe spenden wollen. In den letzten Jahren ist die Organspendebereitschaft um circa 50% gesunken und somit die Sterberate gestiegen.

imedo Charity-Aktion

Aus diesem Grund wurde die Initiative „Pro Organspende“ des Deutschen Herzzentrums Berlin ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Ganze von der Charity Aktion „Ich helfe Menschen“. Diese Charity Aktion wurde von imedo gegründet, sie möchten, dass jeder Mensch an dieser Aktion teilnehmen kann. Dafür spendet imedo an ausgewählte Hilfsorganisationen oder Projekte. Auch ihr könnt helfen und zur Spendenaktion euren Beitrag leisten.

Es ist ganz einfach, solltest ihr einen Blog oder eine Seite haben, dann verlinkt einen der imedo „Ich helfe Menschen“-Banner auf euer Seite. Dann sagt ihr imedo einfach bescheid, dass auch ihr einen Banner auf eurer Seite platziert habt und imdeo spendet dafür 24,12€. Es ist nicht viel Arbeit für einen guten Zweck, also nehmt euch fünf Minuten Zeit und tut etwas Gutes!

Alle Informationen über „Pro Organspende“ findet hier http://www.proorganspende.de. !