Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Feb 8, 2008 in Allgemein, Bahnstreik |

Neue Bahnstreiks wegen Privatiesierung der Bahn?

Es gibt Gerüchte, dass einige Teile der Bahn möglicherweise noch 2008 privatiesiert weden sollen. Sprechen diese Stimmen die Wahrheit, werden womöglich bald wieder neue Bahnstreiks anstehen.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee möchte möglichweise noch einige Teile der Bahn an Investoren verkaufen. Dabei sollen wohl Schienenstrecken und Bahnhöfe vollständig im Eigentum des Bundes bleiben. Der Nah- und Fernverkehr, Gütertransport und Logistik werden wohl demnach Investoren angeboten.

Anfänglich sollen wohl bis zu 30 % der Bahn verkauft oder an die Börse gebracht werden. Genaueres wird möglicherweise Ende März feststehen. Wir werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.