Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 31, 2008 in Olympia, Sport |

Noch 9 Tage bis Olympia 2008 in Beijing/Peking

Der Countdown läuft! In 9 Tagen werden die olympischen Sommerspiele 2008 in Peking eröffnet. Und noch immer steht nicht fest, wer die deutsche Fahne ins Stadium tragen wird. Im Gespräch sind unter anderem Dirk Novitzki und auch der Handballer Christian Schwarzer. Fabian Hambüchen hatte inzwischen verlauten lassen, das er die Fahne auf keinen Fall tragen wird, da es „geradezu dämlich sei, sechs Stunden bei der Eröffnung herumzustehen. Da gilt meine ganze Konzentration dem Vorkampf.“ die Vorrunde der Turner startet bereits am 09.08.08, also einen Tag nach der Eröffnungsfeier.

Die letzten Träger der Fahne waren Birgit Fischer (Kanutin und erfolgreichste Deutsche Sportlerin, mit 8 olympischen Goldmedaillen) im Jahr 2000 in Sydney und 2004 in Athen der Springreiter Ludger Beerbaum (4 olympische Goldmedaillen).

Die endgültige Entscheidung über den Fahnenträger wird traditionell erst kurzfristig in Peking gefällt. Was immer auch „kurzfristig“ bedeutet. Auf jeden Fall wäre Novitzki wie auch Schwarzer eine erstklassige Wahl. Lassen wir uns also überraschen, wer die deutsche Fahne in 9 Tagen tragen wird.