Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Aug 22, 2008 in Olympia, Olympia Ergebnisse |

Olympia 2008 – Kanu – Silber und Bronze zum Abschluss

Sechs Entscheidungen gab es heute im Kanu und vier Medaillen für die deutschen Sportler sind dabei rausgekommen. Der C2 mit Christian Gille und Tomasz Wylenzek über 1000 Meter holte in einem packenden Rennen die Silbermedaille vor den Weißrussen. Bis 250 vor dem Ziel führte das deutsche Boot noch mit einer Länge, doch dann kamen die Weißrussen von hinten angeflogen und sicherten die Goldmedaille. Christian Gille und Tomasz Wylenzek gaben alles, so das Tomasz Wylenzek am Ende von den Sanitätern weggebracht werden musste.

Auch der K4 der Herren über 1000 Meter mit Lutz Altepost, Norman Bröckl (der heute seinen 22 Geburtstag feiert), Torsten Eckbrett und Björn Goldschmidt konnte eine Medaille holen. Sie wurden dritte und nehmen somit eine Bronzemedaille mit nach Hause. Erster wurden die Weißrussen und Silber konnte sich knapp vor den Deutschen die Slovakei sichern. Trotz der Bronzemedaille waren die vier Herren nicht zufrieden mit ihrer Leistung, da sie sich mehr vorgenommen hatten.

Dennoch ist es ein schöner Abschluss für den ersten Tag bei den Kanuwettkämpfen. Fazit für diesen Tag 2 Goldmedaillen, 1 Silberne und 1 Bronzene, das ist doch ein guter Auftakt. Sind wir gespannt was der Tag morgen bringen wird.