Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 16, 2008 in Olympia, Olympia Ergebnisse |

Olympia 2008 – Silber für den Ruder-Doppelzweier der Frauen

Das beiden deutschen Rudererinnen Ann-Katrin Thiele und Christiane Huth haben im olympischen Finale im Doppelzweier nach einem Herzschlagfinale die Silbermedaille gewonnen. Nach 2000 Metern lagen sie nur einen Wimpernschlag hinter den Neuseeländerinnen Georgina und Caroline Evers-Swindell, die vor 4 Jahren in Athen schon einmal die Goldmedaille holten.Die Entscheidung fiel per Zielfotoentscheid. Bronze holten sich die Britinnen Elise Laverick und Anna Bebington.

Somit hat der deutsche Ruderverband seine erste Medaille, nach so vielen Enttäuschungen und Ausfällen im deurtschen Team. So war das deutsche Frauen Duo Wech/Derlien im Zweier Ohne auf den undankbaren vierten Platz im Finale gefahren, genauso wie der Männer Zweier Ohne mit Lehmann/Drahottawollen.