Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Feb 23, 2010 in Allgemein, Olympia, Olympia Ergebnisse, Sport |

Olympia 2010 – Russland holt Gold in der Biathlon Staffel der Frauen, Bronze für Deutschland

Was für ein Staffel Rennen der Frauen im Whistler Olympic Park. Die Russinnen waren überragend und ließen nicht eine Minute den Zweifel aufkommen, dass sie die Goldmedaille heute nicht holen würden. Läuferin um Läuferin stärkten sie ihren ersten Platz, auch wenn sie sich anfangs von den Französinnen und Deutschen ärgern lassen mussten.

Aber ab der dritten Läuferin war für die vier russischen Damen alles klar. Hervorragend gelaufen, klasse geschossen und verdient gewonnen. Doch dahinter wurde es spannend, besonders auf der letzten Runde. Da ging es um Silber oder Bronze für die deutschen Damen. Gegen die Französin Bailly war Andrea Henkel allerdings machtlos.

So holten die Französinnen die Silbermedaille und die deutschen Damen Kati Wilhelm, Simone Hauswald, Martina Beck und Andrea Henkel freuten sich über die Bronzemedaille, auch wenn es für Henkel vielleicht im ersten Augenblick enttäuschend war, dass sie die Französin ziehen lassen musste, aber die war heute einfach sehr schnell unterwegs.

[ad#Musicload 300×250]

Somit haben alle deutschen Damen, die bei den olympischen Spielen gestartet sind auch eine olympische Medaille. Wenn das nicht nach einer Freudenfeier ruft, was dann? Was doppelt schön ist an dieser Medaille, dass alle vorschnellen und unüberlegten Äußerungen über Magdalena Neuner und ihren Verzicht auf die Staffel, sowie die Kritik an Kati Wilhelm und deren Start in der Staffel einen Dämpfer bekommen.

Die Frauen haben also ihre Rennen bei diesen olympischen Winterspielen hinter sich und können sich nun entspannt am Freitag die Staffel der Männer ansehen. Wer weiß, vielleicht können die deutschen Männer ebenfalls eine Medaille in der Staffel absahnen. Das wäre zumindest auch für die deutschen Herren ein versöhnlicher Abschluss.