Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Feb 23, 2010 in Allgemein, Olympia, Olympia Ergebnisse, Sport |

Olympia 2010 – Silber für Axel Teichmann und Tim Tscharnke im Langlauf-Teamsprint

Nicht mal eine halbe Stunde nachdem die Damen Gold holten, legen die Männer Axel Teichmann und Tim Tscharnke im Teamsprint nach. Sie konnten die Silbermedaille holen und damit die dritte Medaille für das Langlaufteam. Was für ein Tag für die Skilangläufer.

Die beiden Herren mussten sich nur dem starken norwegischen Team geschlagen geben, das aus Petter Northug und Oeystein Pettersen bestand. Damit hat nun auch Petter Northug seine so sehr gewollte olympische Goldmedaille. Somit also seine zweite olympische Medaille nach der bronzenen im klassischen Sprint. Schließlich war er als haushoher Favorit nach Kanada gereist als führender des Weltcups.

Die Bronzemedaille ging bei den Männern genauso wie bei den Frauen an Russland. Nikolay Morilov und Alexey Petukhov legten ebenfalls ein spannendes Rennen ab. Im Schlussspurt gegen Axel Teichmann zog Petukhov allerdings den Kürzeren, wenn auch nur knapp. Zur Freude der Deutschen natürlich.

[ad#Spiegel abo 300×250]

Vor den Frauen und Männern liegen jetzt noch jeweils zwei Wettkämpfe. Einmal die Staffeln und dann die längsten Strecken bei den Langlaufwettkämpfen. Die 30 Kilometer der Frauen im klassischen Stil und die 50 Kilometer der Männer ebenfalls im klassischen Spiel. Also noch vier Mal eine Chance auf eine Medaille. Mal schauen was noch drin ist.