Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 23, 2008 in Ausland, Politik |

Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten Barack Obama nominiert Senator Joseph Biden als Kandidat für den Vizepräsidenten

Barack Obama, der Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten nominiert Senator Joseph Biden für das Amt des Vizepräsidenten. Auf der offiziellen Website von Obama steht nun „Barack has chosen Joe Biden to be his running mate“ und beide Männer lachen einem entgegen.

Joseph Biden ist 65 Jahre alt und seit 1973 Senator in dem Bundesstaat Delaware. Biden zählt zu einen der erfahrensten US-Außenpolitikexperten. Im Kongress ist der Senator Joseph Biden für seine rhetorischen Fähigkeiten berühmt und geachtet. Biden ist ein großer Kritiker des Irak-Krieges und reiste auch vor kurzem in den Krisenstaat Georgien.

Die Senatorin Hillary Clinton, die im Wahlkampf nur knapp gegen Barack Obama verlor, war auch kurzzeitig im Gespräch für den Posten der Vizepräsidentin. Der gewählte Senator Joseph Biden ist gelernter Jurist, der stark in der Arbeiterklasse verwurzelt ist. Das sind vielleicht Vorteile für Obama ;-), da ihm in dieser Wählergruppe wohl noch Stimmen viele fehlen.