Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 23, 2009 in Allgemein, Ausland, Kino, Medien, Skuril, Sport |

Quidditch der neue Sport für junge Leute

Vergesst Fußball, vergesst Basketball, vergesst Handball. Der neue trendige Sport heißt Quidditch. Was ist Quidditch? Nun das ist im Grunde ziemlich einfach erklärt. Nun ja. zumindest für Harry Potter Fans, für den Rest wird es eher schwer zu erleutern sein. Aus diesem Grund versuchen wir es auch erst gar nicht. Dafür könnt ihr euch einfach mal ein kleines Video ansehen, dann versteht ihr auch um was es geht.

Nur kurz eine kleine Erklärung: Quiddtich ist für die Harry Potter Welt wie für unsere Welt der Fußball. Es gibt große Turniere in der Zauberwelt und auf Hogwards versucht jeder in eines der vier Qudditch-Teams zu kommen. In dem neuen Streifen „Harry Potter und der Halbblutprinz“ schafft es Harrys Freund Ron als Keeper (Torwart) ins Team der Gryffindors. Das ganze wird natürlich nicht auf dem Boden veranstaltet, sondern wird hoch in den Lüften praktiziert.

Da wir aber nun mal leider nicht fliegen können, sieht das Ganze bei uns „Muggeln“ schon ziemlich komisch aus.