Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 22, 2009 in Allgemein, Kino, Stars, Unterhaltung |

Robin Hood kehrt zurück – Russel Crowe als „König der Diebe“ Trailer

Ein Meisterwerk haben Ridley Scott und Russel Crowe schon zusammen gedreht. „Gladiator“ spielte 2000 ca. 457 Millionen US-Dollar ein. Jetzt haben sich die zwei ein weiteres Mal zusammen gefunden um einen historischen Film zu drehen. Dafür schlüpft Crowe in die Rolle des legendären Robin Hoods. 1991 übernahm dies bereits Kevin Costner und herauskam ein Film, den Millionen sahen und liebten. Ob Ridley Scott und Russel Crowe an diesen Welterfolg anknüpfen werden können, wird sich zeigen.

Doch Ridleys Film wird eine ganz andere Betrachtungsweise des von den Reichen nehmenden und den Armen gebenden Robin Hood aufzeigen. Anfang des 13ten Jahrhunderts kehrt Sir Robin von Locksley zurück nach Nord-England, nur um zu entdecken, dass der neue Sheriff von Nottingham (Matthew Macfayden „Stolz und Vorurteil“) das Volk unterdrückt. Robin macht alles was in seiner Macht steht um sein Heimatdorf von der Tyrannei und Korruption in England zu befreien.

[ad#Eventim 250×250]Er nimmt sich das zurück, was rechtmäßig sein ist und gibt den Leuten das zurück, was rechtmäßig ihrs ist. Ganz nebenbei versucht er auch noch die Zuneigung der schönen, verwitweten Lady Marion (Cate Blanchett) zu bekommen und das alles während er seine Männer vom Sherwood Forest zu Sieg und Ehre führt.

Leider gibt es noch keinen deutschen Trailer für „Robin Hood„, aber der englische ist ja nicht schlechter! Der Film wird voraussichtlich ab 13.05.2010 bei uns in den Kinos zu sehen sein.