Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mrz 11, 2009 in Castingshow, Fernsehen, Internet, Skuril, Unterhaltung, Urheberrecht |

RTL vs. DSDS-News.de

DSDS-News.de berichtet bereits seit drei Jahren von Deutschlands größter Casting Show, stehts neue Nachrichten und immer aktuell. Doch jetzt meldet RTL sich mit einer Klage gegen die Betreiber von DSDS-News.de. Sie wollen nicht nur das die Seite schließt, sondern möchten auch gleich die Domain überschrieben haben. Die Betreiber werden massiv unter Druck gesetzt, sie haben eine Frist gesetzt bekommen von 2 Werktagen. Außerdem wird mit einer hohen Geldstrafe gedroht, andern Falls werden anwaltliche Schritte eingeleitet.

Damit macht sich RTL natürlich keine Freunde, schon gar nicht in der Online Cummunity rund um Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Man könnte das fast als Mafia-Methoden bezeichnen, nicht nur das sie die Domain schließen wollen, nein man will ohne weitere Kosten auch gleich noch die Domain übenehmen und so den großen Erfolg der Seite einheimsen. Nur weil die Leute bei RTL-Online nicht in der Lage sind eine vernüftige, aktuelle und den Bedürfnissen der User angepasste DSDS-Seite zu erstellen, haben sie noch lange nicht das Recht jetzt mit solchen Mittel vorzugehen.

Solch ein Verfahren von RTL kann auch ganz leicht nach hinten losgehen, Fans können unerbitterlich sein! Bis jetzt ist DSDS-News.de die einzige Domain, die abgestraft wurde, aber wer weiß auf welchen Kriegszug RTL ist!

http://www.dsds-news.de