Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mai 11, 2009 in Allgemein, Gesundheit |

Rückruf der Banjo-Riegel von Mars

Mars ruft alle Schokoriegel der Marke Banjo zurück. Anscheinend besteht das Risiko, dass einige Riegel mikrobiologisch belastet sein könnten. Betroffen sind Riegel und auch 5er-Packs mit dem Mindeshaltbarkeitsdaten 18. Oktober 2009 und 25. Oktober 2009. Laut Unternehmen, sind die meisten Riegel zwar schon aus dem Handel genommen worden, aber Leute, die diese Riegel bereits gekauft haben, sollten diese wegwerfen. Als Grund für die mögliche Belastung der Riegel erklärte Mars, bei einer einzelnen Rohstoffanlieferung sei irrtümlich ein Teil des für die Herstellung vorgesehenen Weizenmehls in ein Zuckersilo geschüttet worden.

Na dann mal schnell nachschauen ob bei euch nicht auch solch ein Schokoriegel irgendwo versteckt ist und dann ab damit in den Müll. Könnt euch ja morgen neue Riegel oder 5er-Packs kaufen oder einfach nur einen Marsriegel, die sind auch nicht schlecht 😉