Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Aug 29, 2009 in Allgemein, Ausland, Olympia, Sport |

Ruder WM 2009 in Poznan – Gold im Doppelzweier

In Poznan/Polen findet im Moment die Weltmeisterschaft der Ruder statt. Nachdem der Deutsche Ruderverband in den letzen Jahren hart mit schlechter Kritik kämpfen musste, konnten sie dieses Jahr endlich zeigen was die Veränderungen im Ruderverband gebracht haben.

Bereits beim Weltcup in München vor einigen Wochen konnte die deutsche Flotte goldene Siege einfahren. Im Doppelzweier und im Vierer ohne Steuermann zeigten die Deutschen im Heimatland ihr Können. Heute konnten Eric Knittel (Berlin) und Stephan Krüger (Rostock) wieder einmal ihre Stärke zeigen und holten den ersten Weltmeistertitel für die Ruderer im Doppelzweier. Eine weitere Medaille gab es für den Handicap-Mixed-Vierer mit Steuermann, sie konnten knapp hinter den Britten und Italienern den dritten Platz behaupten.

Die anderen Boote zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen, auch wenn es mit weiteren Medaillenplätzen nicht geklappt hat. So kam der Frauen-Zweier ohne Steuermann auf den unglücklichen vierten Platz, der Frauen-Vierer ohne Steuermann belegte Platz fünf so wie Mathias Rocher (Magdeburg), der im Einer das Rennen seinen Lebens fuhr und sicher noch eine große Zukunft vor sich hat.

Morgen finden dann die letzen Finalläufe der Ruder WM 2009 statt, natürlich auch dort mit deutscher Beteiligung.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. erotik spiele test - erotik spiele test... [...] Ultras Ultra Hooligans Hools " Scheiss RED BULL in Borna / Leipzig [...]...