Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 23, 2009 in Allgemein, Ausland, Gesundheit |

Schweinegrippe breitet sich rasant aus

Die Anzahl der an Schweinegrippe erkrankten Menschen ist über die letzten paar Wochen extrem angestiegen. Das liegt besonders daran, dass viele Urlauber den Virus aus dem Urlaub mit nach Hause bringen. In Deutschland ist im Moment Ferienzeit und viele Deutsche sind ins Ausland geflogen um sich mal so richtig zu erholen.

Doch leider scheinen sie im Urlaub die Hygiene zu vergessen und stecken sich so häufiger als zu Hause mit dem Virus an. Den sie dann auch mit nach Deutschland bringen. Trotzdem ist die Gefahr noch nicht so hoch. Die Schweinegrippe ist noch immer gut heilbar. Einige Firmen und auch Arztpraxen sorgen dennoch vor. So gibt es zum Beispiel bei der Telekom am Eingang der Kantine Spender mit Desinfektionsseife.

Noch immer gilt, dass man sich am besten vor der Schweinegrippe schützt in dem man sich gründlich die Hände wäscht, große Menschenansammlungen vermeidet und auf die Hygiene achtet.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Probleme Heute » Sugababes mit Schweinegrippe angesteckt - [...] Schweinegrippe breitet sich rasant aus » [...]