Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 25, 2008 in Geld, Internet, Politik, Technik |

Sicherheitsmängel beim biometrischen Personalausweis

Im November 2010 soll der neue biometrische Personalausweis das alte Dokument ablösen. Nun wird diskutiert, welche Sicherheitsmängel der neue Personalausweis alles aufweist. Die biometrischen Daten auf dem Ausweis machen diesen unsicher. Der digitale Fingerabdruck – Das Thema des Tages!

Fremde, die an diese Daten (digitale Fingerabdruck) kommen, können dann noch leichter Zugang zu Bankkonten etc. erhalten und sich somit mit einer fremden Identität ein schönes Leben machen. Weitere Probleme gibt es bei der Hardware, die zusätzlich dazu gebraucht wird. Die Chipkarte, das Lesegeräte und die Treibersoftware passen bislang noch nicht zusammen.

Deshalb wird bislang von den digitalen Fingerabdrücken auf dem Personalausweis abgeraten. Denn die Gefahr ist zu groß bei Verlust der Chipkarte….