Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 29, 2009 in Allgemein, Feste |

Silvester und es darf geknallt werden!

Ab heute dürfen wieder Knaller gekauft werden, aber wie jedes Jahr sollte man darauf achten wo und was man kauft. Vor allem sollte man nicht im Ausland oder bei fliegenden Händlern seine Silvesterknaller und Böller kaufen, denn diese sind meist nicht in Deutschland zugelassen.

Achten sollte man auch darauf, ob ein Siegel auf den Knallern, Raketen und Böllern ist, denn nur dann sind sie erlaubt in Deutschland. Und um nicht das neue Jahr damit zu beginnen, das man sich vielleicht im Krankenhaus wiederfindet, sollte man die Gebrauchsanweisung lesen und sich auch daran halten.

[ad#Jamba Music 300×250]Vielen sind die Anweisungen zwar egal, aber sie können sehr hilfreich sein und wie heißt es so schön „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“. Also auch wenn es lästig ist, Sicherheit geht manchmal einfach vor. Umso mehr kann man dann feiern.

Jetzt also los und Silvesterknaller und -raketen kaufen! Allerdings werden sie dieses Jahr ein wenig teurer sein, als im vergangen. Da die Kosten für Transport und Herstellung gestiegen sind, werden die Kosten auf die Preise raufgeschlagen. Also gut überlegen wie viel Raketen und Böller man wirklich braucht.

Übrigens geknallt werden darf nur von 18:00 Uhr am Silvesterabend bis 07:00 Uhr am Neujahrstag!