Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 13, 2009 in Allgemein, Fernsehen, Politik, Unterhaltung |

TV-Duell – Merkel (CDU) gegen Steinmeier (SPD)

Heute Abend 13.09.2009 ist es soweit, die beiden Kanzlerkandidaten der großen Parteien CDU und SPD, Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier, treten in einem Fernsehduell gegeneinander an. ARD, ZDF, RTL und auch Sat.1 übertragen dieses große Spektakel um Punkt 20:15 Uhr geht es los. Angela Merkel, die sich bereits vor einigen Jahren einen Schlagabtausch mit Gerhard Schröder lieferte, kennt sich was Duelle angeht also schon mal bestens aus.

Ihr Herausforderer Steinmeier muss sich heute Abend beweisen. Wie werden sich die beiden schlagen, wer wird als Sieger aus diesem Duell hervorgehen? Wer wird die Bürger auf seine Seite ziehen können? Besonders für Unentschlossene könnte heute Abend eine Entscheidung fallen. Wer hat die kompetenteren Antworten? Wer ist souveräner? Wer von den beiden kann zwei Wochen vor der Stimmabgabe noch einmal mit seinen Argumenten bei den Zuschauern zu punkten?

Antworten gibt es heute Abend. Wer anschließend immer noch nicht genug von Politik hat, kann dann auf ARD bei „Anne Will“ zuschauen und sich die Meinung einiger Prominente zu dem Duell anhören. Und für alle, die dann doch lieber auf das TV-Ereignis verzichten wollen, bietet zum Beispiel Pro Sieben den Simpsons Film und RTL 2 „About A Boy“ als Kontrastprogramm.