Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mai 6, 2009 in Allgemein, Ausland, Fussball, Sport, Stars |

UEFA Champions League FC Chelsea vs. FC Barcelona 20:45 Uhr live auf Sat.1

In weniger als zwei Stunden findet das zweite Halbfinalspiel der Champions League statt und dieses Mal geht es um alles. Wird es Chelsea wieder schaffen ins Finale einzuziehen oder werden die Katalanen einen Sieg erringen und dem Traum des Pokals näher kommen? Barca siegte am Wochenende gegen den Erzrivalen Real Madrid mit 6:2, was können sie heute Abend schaffen?

Beim Hinspiel trennten sich die Mannschaften nur mit einem Unentschieden. Das bedeutet also gleiche Chancen für beide. Gestern spielte bereits Arsenal gegen Manchester United und zog dabei den kürzeren. Die Jungs von ManU waren den Londonern einfach haushoch überlegen. Mit einem 3:1 musste man sich dann geschlagen geben und den Traum auf ein Champions League Finale begraben. Damit steht also Manchester wieder einmal im Finale der Champions League und kann so den Titel verteidigen.

Zum absoluten Traumfinale würde es natürlich kommen, wenn auch Chelsea es heute Abend schafft ins Finale einzuziehen. Dann könnten die „Blues“ das nachholen, was sie letzte Saison verpasst haben, einen Sieg im Champions League Finale gegen Manchester United. Doch egal wer gegen ManU am Ende spielen wird, es wird ein schweres Spiel werden, denn ManU ist seit 25 Champions League Spielen ungeschlagen.

Sat.1 überträgt das Spiel FC Chelsea gegen FC Barcelona live ab 20:15, Anstoss ist 20:45 Uhr!