Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mrz 20, 2009 in Allgemein, Er und Sie, Familie, Liebe, Skuril |

Wahre Liebe dauert ewig

Das wollen uns zumindest die Macher dieser romantischen Hollywood-Filme weismachen. Aber sind wir doch mal ehrlich kaum einer von uns glaubt wirklich noch an so einen Mist. Vielleicht hatte wir die Hoffnung als Teenager noch, das unser Ritter in schimmernder Rüstung auf dem weißen Pferd vorbei kommt. Doch dann sind wir erwachsen geworden und haben gelernt, dass die Liebe ein Schlachtfeld mit Siegern und Verlierern ist! Vielleicht gewinnt man mal eine Schlacht und sicherlich verliert man auch eine, am Ende ist es nur wichtig wer den „Krieg“ gewinnt. Eines ist sicher die besten Geschichten schreibt das Leben, so wie in dem Fall von Mohammed Eid und seiner Jugendliebe.

75 Jahre hat er darauf gewartet seine Jugendliebe heiraten zu können. Mit 22 hielt er um die Hand seiner großen Liebe an, doch leider hatte die Familie des junge Mädchen andere Pläne. Sie war damals für die Hochzeit mit ihrem Onkel „reserviert“. Sie wurde in dieser und auch in ihren fünf weiteren Beziehungen nicht glücklich. Mohammed Eid machte sich kurz nachdem seine zweite Ehefrau gestorben war auf die Suche nach seiner Jugendliebe. Er fand sie und sie war frei, so konnten die beiden nach fast 80 Jahren endlich zusammen sein.

Da sieht man doch wieder, das Liebe ewig dauern kann und dazu benötigen wir nicht einmal Hollywood. Manchmal dauert es nur etwas länger bis man den „Krieg“ gewonnen hat, man muss nur die Schlachten überstehen um am Ende als Sieger hervorzugehen. In diesem Sinne liebt und seid glücklich!