Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Okt 13, 2008 in Ausland, Finanzen, Firmen, Geld, Politik, Wirtschaft | 1 Kommentar

Wall Street erholt sich – Dow-Jones über 9000 Punkte

Der Dow-Jones legt kräftig zu. Zu Ortszeit um 18.30 Uhr verzeichnete der Dow-Jones genau 9042 Punkte. Das ist eine sehr schöne Sache und absolut wichtig für die Psyche, dass der Dow-Jones-Index über 9000 Punkte ist. Das zeigt wohl, dass die Börsianer wieder Vertrauen haben. Das Rettungspaket für die Banken der europäischen Nationen zeigt somit ihre erste positiven Anzeichen. Vielleicht lässt sich ja der extreme Bankencrash noch verhindern. Wünschenswert wäre es.

Aber nicht nur der Dow Jones hat wieder zulegt, sondern auch der Dax, der mit 5062 Punkten schloss und der deutsche Leitindex konnte auch ein Plus verzeichnen und überwindete die 5000 Marke. Der MDax endet mit 5962 Punkten und der TecDax mit 585 Punkten.

1 Kommentar

  1. Bleibt abzuwarten, ob der Scheitelpunkt der Krise schon überwunden ist, wie oft kommuniziert wird.