Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jan 5, 2008 in Allgemein, Drogen, Stars, Sucht | 3 Kommentare

Wie wirken Drogen auf unser Gehirn?

Du hast noch nie Drogen genommen, dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Bleib weiter so vernünftig. Doch interessiert dich trotzdem wie die Drogen auf das Gehirn wirken? Du kannst die Wirkung der verbotenen Substanzen nun im World Wide Web erforschen. Auf einer Internetseite wird aufgezeigt, wie Marihuana, Kokain und Heroin auf das menschliche Gehirn wirken.

Die Internetseite www.trydrugs.net lädt den Besucher zu einer virtuellen Drogenparty ein um somit die Wirkung auf das Gehirn zu entdecken. Mit dem Werbespruch „Klicken sie hier, um Drogen auszuprobieren“ lädt der Online-Dienst www.trydrugs.net die User zum legalen Drogenkonsum ein. Die Website ist durch die Zusammenarbeit einer norwegischen Jugendorganisation und dem Gesundheitsministerium entstanden. Die erste Droge, die der User ausprobiert, ist Marihuana.

Auf dem Bildschirm steigt langsam immer mehr Rauch auf, die Schrift wird immer undeutlicher. Um zur nächsten Droge zu gelangen, muss der Besucher den Button „Continue“ erreichen. Doch dies ist gar nicht mal so leicht. Denn das, was Marihuana mit dem Gehirn veranstaltet, macht die Maus mit dem Nutzer. Die Bewegungen sind extrem verlangsamt, die Buchstaben der Schrift sehr unleserlich. Marihuana verlangsamt das Gehirn, und das bekommt der Besucher der Website eindeutig zu spüren.

Hat er es dennoch auf den Button geschafft, wird er mit der Droge Kokain konfrontiert. Nichts für schwache Nerven, denn nach wenigen Augenblicken blitzt der Bildschirm weiß auf. Der Mauszeiger irrt wie wild über den Monitor, alles ist sehr hektisch. Genau das, was Kokain mit dem Menschen bewirkt. Auch bei der letzten virtuellen Droge, dem Heroin, fällt das Lesen der Texte und das Bewegen der Maus extrem schwer.

Erzählt mir eure Erfahrung mit den virtuellen Drogen Marihuana, Kokain und Heroin.

Quelle: rp-online.de

3 Kommentare

  1. Omg kiffe beim zocken und bin eps spieler und owne alles weg, nur weil bei manchen die reaktion schwindet ists nicht bei jedem so ihr affen xD

  2. naja die alten drogen propaganda sachen fand ich stylischer und cooler XD

  3. Gute informative seite, thx for share

    nooot