Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jan 30, 2010 in Allgemein, Olympia, Sport |

Wintersport an diesem Wochenende – Riesch gewinnt Abfahrt in St. Moritz, Hirscher (AUT) gewinnt Riesenslalom in Kranjska Gora

Es sind noch 13 Tage bis zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver und Maria Riesch hat wieder ein mal gezeigt, dass sie in Topform ist. Endlich ist es ihr gelungen ihre Dauerkonkurrentin und Freundin Lindsey Vonn zu schlagen und sich den ersten Platz beim Weltcup in St. Moritz zu holen.

Gefahren ist sie die Strecke heute noch mit ihren Damenskiern und hat gesehen, dass sie auch damit gewinnen kann. Dennoch überlegt sie die Herrenskier zu testen, da sie davon ausgeht, dass sie mit diesen noch schneller unterwegs sein kann. Doch muss sie in ihrer Überlegung mit einbeziehen, dass diese Skier gefährlicher sind, da sie länger und damit schwerer zu beheerschen sind.

[ad#Sneaker SPort 300×250]In Kranjska Gora sind die Herren am Start und mussten sich heute Vormittag im Riesenslalom beweisen. Der Österreicher Marcel Hirscher konnte seinen zweiten Weltcupsieg feiern. Gefolgt vom Norweger Kjetil Jansrud und dem Amerikaner Ted Legity. Doch auch der einzige Deutsche am Start Fritz Dopfer zeigte zwei gute Läufe.

Nach dem ersten Durchgang belegte er den 24. Platz und konnte sich dann im zweiten Durchgang noch einmal steigern. Am Ende landete er auf Rang 17 und war vollkommen zufrieden mit seiner Leistung.